Unsere diesjährige Jahresaktion trägt den Titel „Bee friends!“.

 

Wie man dem Namen schon ein bisschen entnehmen kann, dreht sich dieses Jahr alles rund um unsere Schwarz-Gelben-Freunde, die Bienen.

Neben den Gruppenstunden, wo wir das Thema Bienenschutz intensiv besprechen und bearbeiten werden, steht dieses Jahr auch ein Besuch beim Ortsansässigen Imker und der Bau eines großen Wildbienen- und Insektenhotels (Projekt `WILDBIENEN-RESORT‘) auf dem Plan.

Das `Wildbienen-Resort‘ soll auf der Rasenfläche des Pfarrbüros an der St. Maria-Magdalena Kirche entstehen. Die entsprechende „Baugenehmigung“ liegt bereits vor.

 

Da der Bau des Wildbienen- und Insektenhotels recht kostspielig ist und uns nur begrenzte Geldmittel zur Verfügung stehen, sind wir nun auf der Suche nach `Wildbienenpaten‘ die uns finanziell bei unserem Projekt unterstützen wollen.

 

Nähere Informationen zu unserer Wildbienenpatenschaft, erhaltet ihr auf der nachfolgenden Seite: